Hier in diesem Untermenus soll ein kleine Datenbank über unsere Vorbildflugzeuge entstehen. Darin sollen Basisinformationen enthalzten sein und natürlich auch Spezialinformationen .... Welchen Durchmesser hatte nochmal ein Merlin Auspuffrohr an der Mustang? Wie sind die richtigen Positionen der Wartungshinweise an einer Spitfire? Welche Schrifttype verwendete die hemalige Deutsche Luftwaffe? Undundund ....

Garniert wird das Ganze mit Walkarounds unseres IG-Mitgliedes und Webmasters Matthias "Strega" Dorst.

 

Ein jeder ist eingeladen diese "Datenbank" zu füllen, erst dann lebt das Konstrukt. Wer also meint über Informationen zu verfügen die hier in die Datenbank gehöre, nur her damit, der Webmaster pflegt das Ganze dann ein --> werbmaster(at)IGwarbird.de

Fliegerbild alt

Zum Beispiel North American P-51 ..... ja, es gibt Kreuzschlitzschrauben an der P-51. Mit diesen Schrauben wird die Tankabdeckung am Mustangfügel verschraubt und ist sogleich ein "tragendes" Element. Ohne die Abdeckung ist das Flugzeug nicht flugfähig. Hätten Sie´s gewusst? :-) Siehste, dafür gibts die Vorbilderseite.

NietP51unten

 

 

*****