Grimm Oliver

Grimm Oliver Stinson5

Grimm Oliver Stinson1 Grimm Oliver Stinson2 Grimm Oliver Stinson3 Grimm Oliver Stinson4

Stinson Reliant / Basis Jamara

ein paar Worte von Oliver zu dem schönen Modell :

Stinson SR 9, Spannweite 230 cm , Motor Zg 26. Den Rumpf habe ich in Spantenbauweise gebaut und dann mit Gewebe und gfk bespannt. So hat man einen gfk Rumpf der bespannt ausschaut. Die Flächen waren mit Oratex bespannt. Abfluggewicht waren ca. 8,5 kg. Hab die Maschine leider vor ein paar Jahren verkauft, wird aber sicher nicht meine letzte Stinson gewesen sein.

Messerschmitt Bf109 E

Grimm Oliver Bf1091

Grimm Oliver Bf1092 Grimm Oliver Bf1093 Grimm Oliver Bf1094

Hersteller ESM, Motor NGH Gt35 (wird demnächst durch einen DLE 35ra ersetzt) Dämpfer ist ein Standard zg 38 - Abfluggewicht ca. 7,8 kg (nass). Die Flächen sind gfk beschichtet und mit Scale-Details ausgearbeitet

Republic P-47 Thunderbolt

Grimm Oliver P 473

Grimm Oliver P 471 Grimm Oliver P 472

Hersteller Hangar 9 komplett mit GfK beschichtet. Der Motor ist ein DLE 55 mit Zimmermann Dämpfer. Propeller Fiala 22" x 10" 2 Blatt. Abfluggewicht (nass) 13,8 kg. Spannweite 206 cm Maßstab 1:6

 

Jan Hermkens

.... unser "Fliegender Holländer" und ESC-Gewinner, immer ein gern gesehenes Mitglied bei unseren Meetings. Jan ist auf Mehrmots spezialisiert, so seine bestens bekannte Boeing B17, die Northrop Black Widow und als neuese Kreation die Douglas Invader

B 17 Jan 3 B 17 Jan 4

 

Jürgen Isensee

Curtiss Warhawk von Hangar9 mit Saito 4Takter

Juergen Isensee P40 Warhawk Hangar9 klein